Tarifpolitischer Ausschuss der Metall- und Elektroindustrie

Beteiligung von der ersten Stunde

19.04.2024 | Beteiligung als Schlüssel zum Erfolg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, den 17. April 2024, fand die Sitzung des Tarifpolitischen Ausschusses der Metall- und Elektroindustrie statt. Kolleginnen und Kollegen die im tariflichen Bereich der Metall- und Elektroindustrie tätig sind, können an dieser Sitzung teilnehmen. Auf der Tagesordnung standen wichtige Themen im Hinblick auf die anstehende Tarifrunde im Herbst. Da unsere gewerkschaftliche Arbeit darauf ausgerichtet ist, die Tarifrunde partizipativ zu gestalten, ist es unser Ziel, frühzeitig alle relevanten Akteure in die Planung und Gestaltung einzubeziehen.

In den kommenden Wochen ist es entscheidend, dass alle betroffenen Kolleginnen und Kollegen an der in die Betriebe gelieferte Umfrage zur Tarifrunde MuE 2024 in ihren Betrieben teilnehmen. Die Umfragen werden in allen Betrieben der Metall- und Elektroindustire durchgeführt.

Die weiteren Schritte und der genaue Ablauf werden nach Abschluss der Umfrage Ende Mai festgelegt.

Zusätzlich zum Tarifpolitischen Ausschuss haben wir die Gelegenheit genutzt, und in unserer Geschäftsstellen Tradition ein Foto gegen Ausgrenzung und Rassismus aufgenommen. Unsere Werte sind #unverhandelbar und wir werden uns weiterhin für Gerechtigkeit und gegen Ausgrenzung einsetzen.

Eure IG Metall Ruhrgebiet-Mitte

Glück Auf