Gemeinsam gegen Rechts

Demokratie stärken - Rechtsextremismus in Deutschland bekämpfen

06.06.2024 | Save the Date

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die internationalen Wochen gegen Rassismus sind zu Ende, aber als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter kämpfen wir das ganze Jahr über gegen Rassismus und Ausgrenzung. Um diesen Kampf erfolgreich fortzuführen, laden wir euch herzlich ein, an einem Workshop mit uns teilzunehmen, bei dem viele engagierte Menschen gegen Rechtsextremismus zusammenkommen.

WANN:       06.06.2024, um 17:oo Uhr

WO:           Bahnhof Langendreer - Wallbaumweg 108, 44894 Bochum

In Deutschland und Europa gehen von rechten Gruppierungen ernsthafte Risiken für die Demokratie aus, da rechtsextreme Gewalttaten und kriminelle Aktivitäten zunehmen.

Es ist dringend geboten, dass wir entschlossen dagegen vorgehen und gemeinsam gegen Rechtsextremismus kämpfen. Im Verlauf des Workshops sollen unter anderem folgende Themen diskutiert werden:

• Wie kann ich klare Kante gegen Rechts im Alltag zeigen?
  • Wo gibt es gute Beispiele im Kampf gegen Rechts, damit ich die Welt nicht neue erfinden muss?

Um sicherzustellen, dass unser Workshop erfolgreich verläuft, ist es wichtig auf eure Unterstützung zu zählen. Bitte notiert euch das Datum schon einmal fett in eurem Kalender.

Wir sehen mit Freude eurer Teilnahme entgegen!

Glück Auf.

Von: fs