Mahnwache

Dortmund: Feministisch. Gegen Rechts!

03.04.2024 | Am 9. April 2024, 17 - 19 Uhr - Europabrunnen Kleppingstraße, 44135 Dortmund Mahnwache Dortmund: Feministisch. Gegen Rechts! Der aufkeimende Antifeminismus bedroht die Errungenschaften der Frauenbewegung und untergräbt unsere demokratischen Werte. Rechte Bewegungen gefährden grundlegende Prinzipien wie Gleichheit und Respekt und verbreiten sexistische Ideologien. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen gegen Antifeminismus und Rechtsextremismus setzen und uns für eine gleichberechtigte und solidarische Gesellschaft in Dortmund stark machen!

Die Mahnwache wird organisiert von der AWO Dortmund, dem Deutschen Gewerkschaftsbund-Region Dortmund-Hellweg und dem Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen. V.i.S.d.P.: AWO Dortmund/Tim Hammerbacher

Von: th