AGA Dortmund

AGA Ausschuss-Sitzung bei ZWAR in Dortmund Marten

21.02.2024 | Am 19.02. fand die turnusmäßige Sitzung des Ausschusses für außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit (AGA) Dortmund bei ZWAR e.V. in Marten statt. Knapp 20 Kolleginnen und Kollegen diskutierten über die zukünftigen Aktivitäten des Ausschusses, die bevorstehenden Organsiationswahlen und die Vorbereitung des 1. Mai.

Da auch Gäste der AGA Ausschüsse aus Bochum und Herne anwesend waren, stand die Frage der Vereinheitlichung der gemeinsamen Arbeit mit im Mittelpunkt der Diskussionen. Der gegründete Steuerkreis aus den Vorsitzenden der Ausschüsse soll weitere gemeinsame Aktivitäten planen.

Die Wahlen der 16 Mandate (davon min. 3 Kolleginnen) des AGA-Ausschusses Dortmund zur Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle Ruhrgebiet Mitte finden am 18.03.2024 um 10.00 Uhr im Infocenter der thyssenkrupp Steel Europe AG in der Oesterholzstr. 125 statt. Der Termin wird auch in der Mitgliederzeitung „metall“  sowie auf der Homepage bekanntgegeben. Die neuen Delegierten wählen anschließend den neuen Vorstand des AGA-Ausschusses.

An der Veranstaltung zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2024  im Westfalenpark plant der AGA-Ausschuss einen eigenen Stand mit attraktiven Aktivitäten, um die AGA-Arbeit und die politischen Schwerpunkte bekannter zu machen.

Von: th